Поездка в Сербию

В преддверии Нового года хотелось бы вспомнить о прекрасном событии, которое состоялось летом 2013 года — поездке группы детей в Сербию.

По приглашению сербского Владыки Лаврентия группа наших прихожан (11 детей и 3 взрослых в качестве сопровождающих) смогла побывать в международном молодежном православном лагере, расположенном на территории монастыря Сокоград.

Вот впечатления одной их участниц поездки.

Ich war von der Kirche aus in einem Kloster für zwei Wochen in Serbien.
Ich habe so viele schöne Sachen erlebt, die ich in meinem Leben nicht vergessen werde.

Mir ist aufgefallen, dass ich als ein komplett anderer Mensch zurück gekommen bin.
Selbst meinen Eltern ist dies aufgefallen.

Mir ist so viel über das Leben heute klargeworden. Ich stehe in einer ganz anderen Sicht gegenüber von Gott heute da!

Außerdem haben wir dort sehr viele schöne Ausflüge gemacht, wo wir zum Bespiel andere Kloster besucht haben und bei Gottesdiensten dabei waren.

Das war immer sehr spannend, denn es interessierte mich persönlich wie in anderen Ländern zu unserem orthodoxischen Glauben die Menschen stehen und beten!

Die Menschen dort sind alle sehr freundliche und ich habe sehr viele neue Freunde gefunden, die mir in den zwei Wochen total ans Herz gewachsen sind.

Heute steht die Kirche und meine Glauben ganz weit oben, ich habe viel gelernt und fühle mich besser in der Hinsicht zu meinem Leben!

Gott ist das wichtigste auf dieser Welt und nichts anderes zählt im Leben, denn er gibt uns das, was wir brauchen, unser Leben!

Ingrid Schmidt, 16

Реклама